Pressemitteilung: "Die Glocke" vom 22.03.06

Volksdistanz ausgebucht – Noch Plätze bei Jugend und Staffel

Oelde (mf). Die Volksdistanz des Oelder Triathlons am 27. Mai ist ausgebucht – und das bereits neun Wochen vor dem ersten Startschuß. Da hatten die Oelder TriStars doch vor einigen Wochen bereits dem Teamsprint abgesagt um mehr Kapazitäten für die Breitensportler zu schaffen. Wirklich geholfen hat das allerdings auch nicht und so konnte Cheforganisator Jan Burwinkel in dieser Woche stolz verkünden: „Nichts geht mehr, wir haben jetzt 270 Einzelstarter und damit sind voll“. Für diejenigen, die trotzdem noch Triathlonluft schnupper wollen, gibt es allerdings auch eine gute Nachrichrt: So gibt es noch Startplätze beim Potts-Staffel-Preis. Jeweils drei Starter, teilen sich hier die drei zu absolvierenden Disziplinen Schwimmen – Radfahren und Laufen unter sich auf. 23 Teams haben bereits gemeldet, für weitere 17 sind noch Startplätze vorhanden. Burwinkel geht jedoch davon aus, daß es auch hier spätestens Ende April eng wird. Ebenfalls gut sieht es beim Schüler – und Jugendtriahtlon aus. Obwohl auch hier schon zahlreiche Voranmeldungen vorliegen, sind noch ausreichend Startplätze vorhanden. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.volkstriathlon.de .