-7. Oelder

TRIATHLON
Samstag, 24. Mai 2008-
 
     

Distanzen
Schülertriatlhon
Jugendtriathlon
Volkstriathlon

Sonderwertung
Stadtmeisterschaft >>
3er Mannschaft >>
der große
Staffel Preis >>


Ergebnisse 2007 >>

Urkunden 2007 >>


Veranstalter Forum >>


Presseberichte:
"Die Glocke" 29.05.07


Strahlende Gesichter beim Oelder Triathlon >>

Elischer-Zwillinge werden Favoritenrolle gerecht >>

Stimmen >>

Top Ergebnisse >>

Foto: Olaf Reitenbach >>

Foto: Renning Elischer >>

 
Änderung: Planung 2008
12.10.2007

Der Termin ist zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber die Planungen für 2008 laufen bereits wieder.
Geplant ist der 7.Oelder Triathlon für Samstag, den 24.05.2008

Die Freischaltung der Online Anmeldung ist für Ende Dezember 07 geplant.
Bitte frühzeitig anmelden, da das Teilnehmer-limit immer vorzeitig erreicht wurde.

 
Rückblick Oelde, 26.05.2007
27.05.2007
Die Wetter hat mitgespielt - bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen über 500 Starter zum Saisonauftakt nach Oelde.
 

Anmeldungen für 2008 werden wir zum Jahreswechsel wieder online entgegennehmen. Bitte frühzeitig anmelden, da wir in diesem Jahr bereits im Februar ausgebucht waren.

Wir bedanken uns bei den über 100 Helfern, der Stadt Oelde und vor allem der Pott's Brauerei und den Sponsoren, die uns bei Veranstaltung unterstützt haben.

Die neuen Radständern, die noch pünktlich zum Triathlon fertig gestellt wurden, haben Ihren ersten Einsatz erfolgreich bestanden. Unseren Dank auch hier an die vielen Mitarbeiter der ortsansässigen Firma GEA/Westfalia Separator.
 
LVO Kids suchen die Herausforderung
16.05.2007
Bei sonnigem Wetter bereiteten sich am gestrigen Dienstag die LVO Kids mit der Unterstützung von Martin Fust auf den Oelder Triathlon vor. Das Laufen ist eine vertraute Disziplin aber der Wechsel vom Rad auf das Laufen ist dann auch für erfahrene Läufer eine neue Herausforderung. Genau dieser Wechsel stand dann auch beim gestrigen Training im Oelder Jahnstadion im Vordergrund. Dabei kam es nicht nur darauf an alle Handgriffe zu verinnerlichen sondern auch die Muskulatur auf die geänderte Fortbewegung umzustellen.
Mit großer Spannung warten nun die LVO Kids, die unter anderem für die Realschule Oelde starten, auf die Herausforderung "Triathlon".
 
Kraftakt Wechselzone
15.05.2007


Mit einem Kraftakt wird bei der in Oelde ansässigen Firma GEA auf Hochtouren an den neuen Radständern für die Wechselzone gefräst, geschnitten und geschweißt. Ein mehrköpfiges Team arbeitet in einem engen Zeitplan an der aufwenigen Konstruktion an der die Sportler Ihre Fahrräder in der Wechselzone aufhängen können. Damit wird die Organisation rund um den Triathlon im Bereich Materialbeschaffung deutlich entlastet und für die Aktiven ist diese Konstruktion eine professionelle Unterstützung die vergleichbares nur auf Ironman Veranstaltungen finden.

Nachmeldungen/Ummeldungen
15.05.2007
Bei den Schülern und in der Volksdistanz sind alle Startplätze vergeben. Ummeldungen und Nachmeldungen bei der Jugend/Staffel sind ab jetzt nur noch am Wettkampftag möglich. Die Einteilung der Startplätze und der Startnummern findet Ihr in der Starterliste 2007 als PDF-Datei.

Streckenführung
Die leicht selektive Streckenführung hat sich in den Vorjahren bewährt und hat ihren besonderen Reiz. Sie bleibt daher auch für 2007 unverändert. Die Radstrecke wird wieder voll für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt, so daß die Sicherheit der Sportler im Vordergrund steht.
 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
08.05.2007

Die meisten Startplätze sind bereits vergeben und im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Juliane Reckmann, die Inhaberin der Praxis für Physiotherapie an der Warendorfer Straße in Oelde, hat zu unserer Freude bereits
bestätigt auch in diesem Jahr die Finisher beim Volkstriathlon mit einer entspannenden Beinmassage zu belohnen.

Auch das THW, die SG-Oelde und der LVO werden mit tatkräftigen Helfern vor Ort sein. Das TimeTeam-Jung wird die Zeitnahme machen und viele freiwillige Helfer werden uns bei der Durchführung unterstützen.

Sobald die Voranmeldung offiziell beendet ist, werden wir kurzfristig an dieser Stelle die Starterlisten mit den Startnummern ins Netz stellen.


Bis dahin und viel Spaß beim Training!

 
Volksdistanz: Starterlimit vorzeitig erreicht
23.02.2007

Das Starterlimit für die Volksdistanz wurde am 23.02.07 mit über 270 Startern erreicht.

Freie Startplätze gibt es noch:
- Staffel
- Schüler
- Jugend

Im Bereich der Volksdistanz mußten wir leider das Startgeld erhöhen, da wir als Veranstalter ab 2007 pro Person 10% Veranstalterabgabe zzgl. 2.- Euro Pflichtabgabe an den NRWTV abführen müssen.
 

Doppelmoderation mit
Stefan Schwenke & Sebatian Baxheinrich
23.02.2007

Am 26.05.07 werden Sebastian Baxheinrich (li.Bild) und Stefan Schwenke (re.Bild) die Doppelmoderation übernehmen.
Schwenke wird im Bereich Ziel/Wechselzone moderieren und Baxheinrich beim Start im Freibad. Hier findet für alle Starter wie gewohnt die Wettkampfbesprechung statt.
Wir freuen uns mit beiden Moderatoren wieder ein professionelles Team im Boot zu haben, was die Sportler zum Saisonauftakt tatkräftig unterstützen wird.

 
Anmeldung für 2007 ist online
15.12.2006
Die Anmeldung zum 6. Oelder Triathlon am 26.05.07 ist online. Bitte frühzeitig anmelden, da das Teilnehmerlimit bei den Schülern und in der Volksdistanz immer vorzeitig erreicht wurde.
 
 
 
 
 
Archiv 2006 | 2005
 
 
LV TriStar Oelde | Impressum